Lesung im Kulturspeicher Dörenthe

Silke Weyergraf. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Dörenthe. Am Freitag (4. November) liest Silke Weyergraf um 19.30 Uhr im Kulturspeicher Dörenthe aus Ihrem Roman „Kennen wir uns?“. In dem rund zweistündigen Programm verbindet sie Text aus dem Buch außerdem mit Gesangseinlagen. Dem Zuhörer wird neben Getränken ein unterhaltsam gemütlicher Abend geboten.

Zum Inhalt des Buches: Erzählt wie eine gefühlvolle Geschichte über die dunkle Vergangenheit einer Familie – und das Schicksal der Generation Kriegsenkel.

Nach einem Autounfall erwacht Jenny aus einem beängs­tigenden Traum: An der Hand Adolf Hitlers war sie zum Traualtar geschritten. Zunächst verdrängt sie den Alptraum, steht sie doch im echten Leben vor den Trümmern ihrer Beziehung. Kurz vor der Hochzeit hat sich ihr Verlobter ausgerechnet für ein Leben mit ihrer besten Freundin entschieden.

Als ihr aber beim Ausmisten der Wohnung alte Familienfotos aus Kriegszeiten in die Hände fallen, ahnt Jenny, dass der Traum eine tiefere Bedeutung haben muss. Sie wird von dem Wunsch gepackt, die nationalsozialistische Vergangenheit ihrer Familie aufzuarbeiten. Doch Jenny muss erkennen, dass der Weg dorthin sehr lang ist und neben Schweigen und Abweisung noch weitere erschütternde Begegnungen auf sie warten.

Karten für diesen spannenden Abend gibt es im Buchladen am Alten Posthof in Ibbenbüren für 3 Euro und 4 Euro an der Abendkasse.