Männer ohne Nerven

Angetreten, um die Nerven fliegen zu lassen: die Mannen von Herbert Knebels Affentheater Foto: Agentur

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Der Ruhrpotthumor ist wieder da! Am kommenden Samstag (12. November) präsentiert Herbert Knebels Affentheater im Bürgerhaus Ibbenbüren „Männer ohne Nerven“.

Letzteres ist der Name des neuen Programms jener bekannt-berüchtigten Combo, die humormäßig keinen Stein auf dem anderen lässt. Die Nerven flattern lassen können Männer, aber auch geneigte Frauen ab 20 Uhr. Erste Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht, ein Kindergeburtstag, nach 18 Uhr durch die Essener Innenstadt streifen – Extrembeispiele männlicher Existenz, die dem ansonsten starken Geschlecht schier den letzten Nerv rauben können. Oder um es mit den Worten des Masterminds Herbert Knebel himself zu erklären: „Jetz mach der eine oder andere denken, dat hab ich mir schon immer gedacht, dat die keine Nerven haben, sons würden se so Programme nich machen. Und dat stimmt auch! Aber et gibt noch jede Menge Situationen im Leben von uns, speziell als Mann, wo du mit Nerven keine Chance has, nich ma mit Nerven wie Drahtseile. Jedenfalls geht et um all sowat in unserm Programm, aber nich nur, sons wär ja langweilig. Deswegen is auch wieder töfte Musik mit dabei und jede Menge spitzen Witze, wo man denkt, da hätt ich auch selber drauf kommen können und gez muss ich dafür auch noch Eintritt zahlen.“

Eintrittskarten sind noch bei der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH, Bachstraße 14 in Ibbenbüren, Telefon 05451 / 5454540, erhältlich.