Viel Zuspruch für: Weg mit den Barrieren

Foto: privat

Lengerich

Lengerich. Hunderte von Unterschriften konnten die Vorstandsmitglieder des VdK-Ortsverbandes Lengerich/Tecklenburg unter Beteiligung des Kreisvorsitzenden Dr. Reinhold Hemker und der Ortsverbandsvorsitzenden Marie-Luise Hindemith am Samstag am Info-Stand auf dem Markt sammeln. Das Interesse an der Kampagne „Weg mit den Barrieren“ war groß.

Besondere Aufmerksamkeit zogen zwei Damen auf sich, die in einem Schreiben darauf hinwiesen, dass in ihrer Wohnanlage für Senioren die Barrierefreiheit nicht gegeben sei. Und sie luden Vertreter des VdK gleich zu ihrem Zuhause ein und verdeutlichten die Problematik vor Ort. Die Vertreter des VdK sagten nach der Besichtigung zu, sich mit dem Träger der Seniorenwohnlage in Verbindung zu setzen und von dem Anliegen der Bewohner zu berichten.