Zeugenaufruf: Seniorin im Lidl-Markt bestohlen

Foto: pixabay

Lengerich

Lengerich (ots). Die Polizei sucht Zeugen, die am 18. Oktober (Dienstagnachmittag) im Lidl-Markt an der Fritz-Reuter-Straße auf einen Diebstahl aufmerksam geworden sind.

Gegen 14.30 Uhr war eine ältere Dame mit ihrem Rollator in dem Geschäftsraum des Supermarktes unterwegs. Auf die Sitzfläche hatte sie einen Einkaufskorb geschnallt, in dem sich eine große Tasche befand. Inhalt war unter anderem ihre Handtasche.

Unbekannten war es offenbar gelungen, den Reißverschluss der Tasche zu öffnen und die Geldbörse der Frau zu entwenden. Als diese an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl. Überraschenderweise konnte die Kassiererin ihr das Portemonnaie wieder aushändigen. Ein Kunde hatte die Geldbörse in seinem Einkaufswagen gefunden und an der Kasse abgegeben – das Geld war allerdings weg. Möglicherweise wurde die bestohlene Frau bereits beim Betreten des Supermarktes von den Dieben beobachtet.

Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05481 / 9337-4515 entgegen.

Die Polizei warnt immer wieder davor, Geldbörsen beim Einkaufen in Einkaufstaschen oder Einkaufswagen zu legen. Am besten seien diese in verschlossenen Innentaschen der Kleidung aufgehoben.
Hand- und Umhängetaschen solle man auf der Körpervorderseite oder unter dem Arm geklemmt tragen.