Lilo, Sissy und Valentina

Lilo, Sissy und Valentina sind etwa vier bis sechs Monate alt, verspielt und sehr verschmust.Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Heute bewerben sich drei niedliche Katzenmädchen um ein neues Zuhause: Valentina, Sissy und Lilo sind laut ihrem Finder alle drei zusammen in einer kleinen Kiste in Tecklenburg-Leeden ausgesetzt worden.

„Also, irgendwie scheint da jemand den Zeitungsartikel von letzter Woche falsch verstanden zu haben: Das Tierheim Lengerich ‚kann‘ bis zu 50 Katzen im neuen Katzenhaus aufnehmen. Das heißt aber nicht, dass die innerhalb kürzester Zeit auch belegt werden müssen... Durch die neue Behausung sind nämlich Aufnahmeplätze im Haupthaus weggefallen – dies­ nur mal so, zum besseren Verständnis.
Nun ja, jetzt sind wir schon mal hier, dann gucken wir uns das Ganze auch an. Wer wir sind? Lilo, Sissy und Valentina. Allesamt etwa vier bis sechs Monate alt – und nicht hässlich – sagen die Pfleger.
Unser vorheriger Dosenöffner hatte offensichtlich Platzprobleme, wir sind zusammengequetscht in einer Kiste an die Straße gestellt worden. Normalerweise ist so eine Kiste für eine Katze gedacht. Inzwischen haben wir uns im Tierheim im wahrsten Sinne des Wortes etwas entfaltet und genießen Streicheleinheiten und Co.

Kuschelbedürftig und total verspielt sind wir alle drei – und suuuper neugierig. Da wir uns hier auch eine Behausung teilen, suchen wir schnellstmöglich eine neue WG. Und keine Sorge: Wir müssen nicht zu dritt umziehen. Alleine geht auch. Hauptsache, Sie haben wie wir den Kuschel- und Entdecker-Virus. Dann kann eigentlich nix mehr schiefgehen. Neugierig? Dann mal los. Wir sind schon ganz gespannt!“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.