Sechzig Kilo Schnullerbacke

Sechzig Kilo verschmuster Hund – das ist „Aragon“, der sich auf ein neues Zuhause freut. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. „Aragon“ (Schreibweise der Besitzer) ist ein zweijähriger Doggenrüde. Seine Familie musste ihn aufgrund veränderter Lebensumstände abgeben und hat dies am Wochenende unter vielen Tränen getan.

Aber lasssen wir ihn selbst zu Wort kommen:

„Yabadabadu! Das Leben ist schön und macht so viel Spaß! Und ich, Aragon, bin mitten drin! Sie auch? Suuuuuuuper! Dann bekomme ich ja jetzt ein neues Zuhause. Meine letzten Dosenöffner mussten mich nämlich am Samstag im Tierheim Lengerich abgeben. Lebenssituationen ändern sich und manchmal hilft alles Wünschen nix. Wir haben alle ganz viel geheult. Ich auch... Aber jetzt gucke ich ganz gespannt, was der Herbst so mit sich bringt. Für mich „Schnullerbacke“ (was meinen die Pfleger bloß damit?) ganz bestimmt ein neues Rudel. Ich bin ein echter Traumhund, heißt es hier. Kuschelfreak mit Sofaambition, superlieb, kann mit Kindern, Katzen haben bei mir auch eine Lebensberechtigung und andere Hunde sind sowieso cool. Da wollen meine 60 Kilo immer sofort hin. Und das andere Ende der Leine muss dann mit. Auf mein Zuhause passe ich auf und Fremde werden schon mal in Augenschein genommen, bevor sie reinkommen dürfen. Ich weiß aber was sich gehört, kenne die Grundkommandos und lerne total gerne und recht fix. Hundeschule macht Spaß und sollte auch weiter besucht werden. Ich fahre gerne mit im Auto und warte im selbigen mit Kauknochen, bis das Rudel wieder da ist. Das ich nicht gerne alleine bleiben will, ist da doch gar nicht so schlimm, oder?“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.