Wo ist Sveas Besitzerin?

Sveas Chipnummer endet auf 88. Die registrierte Besitzerin hat offenbar zuletzt in Münster gewohnt. Vielleicht kann jemand helfen. Foto: Tierheim lengerich

Lengerich

Lengerich. Katze Svea (Namensgebung Tierheim) ist gechipt, die Besitzerin namentlich bekannt, aber leider an der beim deutschen Haustierregis­ter hinterlegten Adresse nicht mehr wohnhaft.

Svea wurde übrigens in Greven gefunden.

„Mmmh. Jetzt sitze ich, Svea, etwa zwei bis drei Jahre alt, hier und warte. Wahrscheinlich weiß meine Dosenöffnerin gar nicht, dass ich im Tierheim Lengerich bin. Sonst hätte sie mich bestimmt schon abgeholt. Ich bin in Greven gefunden worden und mit einem Mikrochip versehen, der beim Deutschen Haustierregister mit Name und Anschrift meiner Besitzerin registriert ist. Und jetzt kommt das Blöde an der Sache: Unter der Adresse und Telefonnummer ist sie nicht mehr gemeldet. Aufrufe bei Facebook, sich doch bitte im Tierheim Lengerich zu melden, blieben leider erfolglos.

Deshalb bitten das Tierheim Lengerich und ich Sie um Ihre Mithilfe: Wenn ich Ihnen irgendwie bekannt vorkomme oder Sie meine Besitzerin vielleicht kennen oder sonstwie einen Tipp geben können, melden Sie sich doch bitte im Tierheim Lengerich. Vielleicht habe ich inzwischen ja auch den Besitzer gewechselt und keiner hat es irgendwo vermerkt. Die Pfleger sind der Meinung, dass eine solch nette verfressene (das überlesen Sie jetzt bitte...) Knutschkugel wie ich einfach nicht im Tierheim versauern darf. Wenn sich meine Besitzerin also nicht mehr meldet, suche ich eine neue Sofa­ecke plus streicheltaugliche Hände zum Kuscheln und Krabbelnlassen. Freigang wäre schon nicht schlecht. Verloren kann ich dann nicht mehr gehen. Bin ja jetzt beim Tierheim bekannt und registriert.“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.