Kaminlesung mit Fotopräsentation

Hartwig Kuhn möchte die Besucher der Lesung an seinem Leben teilhaben lassen. Foto: Veranstalter

Lengerich

Lienen. Riskieren Sie einen Gedankenwechsel und lassen Sie sich von Wort und Bild berühren. Unter dem Titel „Jetzt – Gedankenwechsel“ liest Hartwig Kuhn am Donnerstag (17. November)aus seinem Fotolyrikbuch im Haus des Gastes in Lienen vor.

Die Gedichte von Hartwig Kuhn, vereint mit Fotos, haben etwas Besonderes: Sie sind mal weise und besonnen, dann gesellschaftskritisch. Mal humorvoll oder ernst und traurig – aber immer aktuell.
Hartwig Kuhn wurde 1956 in Peckeloh geboren. Seit seiner Jugend beschäftigt er sich schon mit Gedichten und Kurzgeschichten. Mit dem, was er schreibt, versucht er den Zauber, die Freude und schon mal den Kloß im Hals mit anderen Menschen zu teilen, am besten alles auf einmal: Erinnerungen, Träumereien, Ängste und Kritik. Und dazwischen oft ein Augenzwinkern. Entstanden sind seine ersten Verse ab 1970. Der Autor liebt die Natur, Gärten, Menschen und schöne Dinge.
Bei seinen Lesungen werden die Gedichte immer durch Fotoprojektionen und Installationen unterstützt. Unter anderem benutzt er die künstlerischen Arbeiten seiner Frau und Fotos von gemeinsamen Erlebnissen als Inspiration. Ende des Jahres 2015 veröffentlichte er seinen ersten Fotolyrikband „Jetzt – Gedankenwechsel“ im Eigenverlag.

Die Kaminlesung mit Fotopräsentation und Installationen findet am Donnerstag (17. November) um 19.30 Uhr statt. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information und an der Abendkasse für 6 Euro.

Nähere Informationen erhalten Sie beim Team der Tourist-Information Lienen unter der Rufnummer 05483 / 724010 oder schreiben Sie eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.