Gemeinsame Foto- ausstellung im Rathaus

Fotos: Heinz Hülskötter, Klaus Anders, Frank Thiemann

Emsdetten

Emsdetten. Das  Jahresthema 2016 des Fotoclub Creativ Emsdetten lautete „Serie“. Die Aufgabe: Fotografiere eine Serie mit mindestens drei Fotos und gestalte mit diesen ein Bild. Alle eingereichten Bilder wurden von einer Jury, die der befreundete Fotoclub Kontraste stellte, bewertet.

Barbara Tigges, die auch den Wettbewerb 2015 für sich entschieden hatte, wurde zur Siegerin gekürt. Den zweiten Platz holte sich Alfons Hölscher, der Dritte ging an Frank Thiemann. Nun werden die Fotografien ab dem 24. September (Sonntag) in einer Ausstellung im Rathaus Emsdetten gezeigt.

Großformatige Schönheiten

Zum Stadtfest „Emsdettener September“ präsentieren die Fotografen die Arbeiten in einer Ausstellung im Rathaus. Es ist schon Tradition, dass sich die Hengelose Amateur Fotografen Vereniging mit Bildern an dieser Ausstellung beteiligt.
Die Holländer haben sich von einem Gedicht oder Lied inspirieren lassen und dann zwei Bilder dazu aufgenommen.

Bürgermeister Georg Moenikes eröffnet die Ausstellung am Sonntag (24. September) um 11 Uhr im Galeriebereich (1. Stock) des Emsdettener Rathauses. Bis Ende Oktober können die 60 großformatigen Aufnahmen zu den Öffnungszeiten des Rathauses betrachtet werden. Während der Eröffnung sind die Fotografen anwesend und beantworten gerne Fragen zu den Bildern und Clubleben.

Das Thema lautete „Serie“. Foto: Andrea Thiemann

 
 
Werbung