Der gefräßige Frosch hilft tüchtig mit

Das „Wir in ...“ -Team hatte viel Spaß bei der Weihnachtsfeier. Natürlich war der Froschkönig auch dabei! Foto: Wir in Detten

Emsdetten

Kreis Steinfurt (sf). Viele Menschen, die nicht mehr lange zu leben haben, benötigen eine besonders fürsorgliche Betreuung. Um in Würde die letzten Tage oder Wochen zu überstehen, brauchen sie oft palliative Pflege, die möglichst für schmerzfreie Stunden sorgt.

Vielleicht sind auch nicht immer Angehörige greifbar, die in dieser letzten Lebensphase Beistand leis­ten können. Das „haus hannah“ bietet auf rund 900 Quadratmetern Fläche insgesamt zehn Gästen geräumige Zimmer mit eigenem Badezimmer und Balkon, ein gemeinsames Wohnzimmer, eine Wohnküche, einen „Raum der Stille“ sowie eine große Dachterrasse und weitere Nebenräume.

2003 wurde das „haus hannah“ als ers­tes stationäres Hospiz im Kreis Steinfurt eröffnet. Träger ist die Stiftung St. Josef-Stift in Emsdetten. Eine Hospizeinrichtung ist allerdings verpflichtet, fünf Prozent der Hospizarbeit im Jahr über Spenden zu finanzieren. Für das „haus hannah“ sind dies­ jährlich 250.000 Euro.

Viele Vereine, Institutionen und Unternehmen sammeln und spenden jedes Jahr eine gehörige Summe für das bislang einzige stationäre Hospiz im Kreis Steinfurt. Wir von der „Wir in ... „ möchten in diesem Jahr ebenfalls das „haus hannah“ unterstützen und mit unserem Aufruf viele Leser erreichen. Außerdem steht in unserem Verlagshaus dieser königliche und stets hungrige Frosch, der vom „Wir in...“-Team schon fleißig gefüttert wurde. Kommen Sie gerne am Vennweg 98b vorbei oder lesen Sie einfach weiter: 

Spenden mit „Wir in...“

Auch Sie können das „haus hannah“ unterstützen, ganz einfach mit einer Geldspende auf eines der Spendenkonten:

Hospiz „haus hannah“, VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup, IBAN DE65 4015 3768 0000 0151 74, BIC WELADED1EMS, oder VR-Bank Kreis Steinfurt eG, IBAN DE76 4036 1906 0025 9944 01, BIC GENODEM1IBB mit dem Kennwort „Wir in-Adventsaktion“.

Natürlich können Sie auch eine Spendenbescheinigung erhalten, dazu tragen Sie noch Ihren Namen und Adresse sowie Vermerk „Spendenquittung erwünscht“ bei der Überweisung ein. Bei Beträgen bis 200 Euro reicht der Überweisungsbeleg Ihres Geldinstituts als Spendenbescheinigung beim Finanzamt aus.

Foto: Wir in Detten 


Anzeige