Lkw fährt ins Haus in Emsdetten Grevener Damm

Foto: wirin tw

Emsdetten

An der Straße Brede ist am Mittwochmorgen (29.11.23) gegen 07.45 Uhr ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen und in ein Wohnhaus gefahren. Die Wand des Hauses wurde zum Teil komplett weggerissen, ein großes Loch klafft nun darin. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 42-jährige Lkw-Fahrer auf dem Nordring.

Auf Höhe der Straße Brede verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte zunächst ein Auto. Dann fuhr der Lastwagen samt Anhänger im Auftrag der DHL mit der rechten Führerhaus-Seite gegen die Hauswand. Erst hundert Meter weiter kam das schwere Gespann zum Stehen.

Aufgrund des Unfalls ist der Nordring im Bereich Brede derzeit nur einspurig mit Baustellenampel befahrbar.

Der Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden, der noch nicht genauer beziffert werden kann. Der Verkehr wird derzeit umgeleitet.


Anzeige