Rudelsingen - Das Original im Kulturhof Deitmar!

Beim Rudelsingen in Münster am letzten Sonntag platzte der Domplatz aus allen Nähten. 10.000 Sängerinnen und Sänger werden es in Emsdetten wohl nicht werden, ist sich Joschy Wolters vom Kulturhof-Team sicher und freut sich auf einen stimmungsvollen Jahresabschluß im Kulturhof Deitmar. Foto: Stroetmanns Fabrik

Emsdetten

Das wird ein stimmungsvoller Jahresausklang: Das weihnachtliche Rudelsingen im Kulturhof Deitmar. Am Samstag um 17 Uhr wird Gitarrist und Sänger David Rauterberg die Bühne im Kulturhof Deitmar erklimmen und die ersten Lieder zum Mitsingen anstimmen.

„Am Wochenende waren wir auf Münsters Domplatz mit insgesamt 10.000 Sängerinnen und Sängern! Wir waren total geflashed!“, so David Rauterberg über die tolle Resonanz in seiner Heimatstadt Münster. „Die 10.000 werden in Emsdetten sicher nicht erreicht, in Münster ist die Veranstaltung ja auch schon länger etabliert. Aber ich bin froh, dass wir das Rudelsingen nach einigen Jahren Pause mal wieder in Emsdetten anbieten können.“, freut sich Joschy Wolters vom Kulturhof-Team auf das weihnachtliche Mitsing-Konzert für die ganze Familie.

Konzertbeginn ist jetzt Samstag (16.12.) um 17 Uhr. Ab 16 Uhr gibt es im Park leckere Bratwürstchen vom Grill und heiße Getränke wie Glühwein und Kakao mit Sahne. An einer Feuerschale vor dem Backhaus kann man nicht nur um das wärmende Feuer stehen, sondern auch den Teupen-Bäckern beim Piepkuchen-Backen zuschauen. Mit historischen Eisenzangen werden die Waffeln in der Glut gebacken und anschließend über ein Rundholz geformt. Wer Probieren und vor allem Mitsingen möchte, ist herzlich eingeladen. Der Eintritt zum Rudelsingen ist frei. Das Projekt „Kulturhof Deitmar“ wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.


Anzeige