Neue Billard-AG

Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Im Rahmen der Agenda „Älterwerden in Emsdetten“ gibt es für Senioreninnen und Senioren viele Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen und seine Freizeit aktiv zu gestalten. Stammtische (digital per Zoom oder persönlich), Spielenachmittage, Bingo, Wandern, Schwimmen, Boule und Kegeln bieten je nach Lust und Laune viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Mit dem Nikolaustag ist eine neue AG am Start. Auf Initiative von Günther Sievers, der bereits von Anfang an in der Agenda in verschiedenen Bereichen aktiv ist, haben sich am Billardspiel Interessierte gefunden. Gemeinsam will man mit Queue und Kugel die „Halben“ oder „Vollen“ in den Taschen des Poolbillard-Tisches versenken.

Treffpunkt der neuen Billard-AG ist das Billardcafé Effet Sky Sports Bar in der Bahnhofstraße in Emsdetten. Um 17.30 Uhr hatten sich am letzten Mittwoch zehn Damen und Herren dort eingefunden. Nach kurzer Einführung und Teameinteilung verteilten sie sich auf drei Tische. Wegen der großen Teilnehmerzahl war ein Spiel eins gegen eins, wie es normalerweise üblich ist, nicht möglich. So spielten an zwei Tischen jeweils zwei Teams aus zwei Spielerinnen bzw. Spielern gegeneinander.

Einige Teilnehmer hatten Billard bisher noch nie gespielt und brauchten deshalb Unterstützung, die ihnen nicht nur von anderen etwas erfahreneren Mitspielern gegeben wurde. Auch der Inhaber des Billardcafés, Klaus Schulte, war sehr engagiert, den richtigen Umgang mit dem Queue und den Kugeln zu vermitteln. So klappte das Spiel immer besser und manche Kugel wurde versenkt, wenn es auch manchmal die falsche war.
Nach eineinhalb Stunden verabredeten sie sich zukünftig vierzehntägig wieder zu treffen, allerdings, aus allgemeinen terminlichen Gründen, nicht mittwochs, sondern dienstags. Das nächste Treffen wurde auf Dienstag, (19. Dezember) um 17.30 Uhr festgelegt. Für Infos steht Günther Sievers telefonisch unter 02572 / 9597751 (AB), 0152 / 53721784 (WhatsApp) oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.


Anzeige