1.000 Euro für Solwodi

1.000 Euro konnte der SI Club an Solwodi übergeben. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Ausverkaufte Kinosäle, viele Besucher und tolle Filme – dafür steht das Benefiz-Frauenkino unter der organisatorischen Leitung von SI Clubschwester Gerda Schröder.

 

Dieses Mal ging der Gesamterlös von 1.000 Euro an „Solwodi“. Solwodi Osnabrück ist eine von 18 Solwodi-Beratungsstellen in Deutschland und unterhält eine eigene Schutzwohnung mit sechs Plätzen. Die Frauen, die hier aufgenommen werden, sind meist Opfer von Menschenhandel und Zwangsprostitution. „Ich bin dankbar und begeistert über das Engagement der Clubfrauen. Mittlerweile ist der SI Club Emsdetten-Saerbeck unser größter Unterstützer“, freut sich Martina Niermann von Solwodi.

Solwodi ist die Abkürzung von „SOLidarity with WOmen in DIstress“ – Solidarität mit Frauen in Not. Solwodi bietet ganzheitliche psychosoziale Betreuung und Beratung, sichere Unterbringung, Vermittlung juristischer und medizinischer Hilfe sowie Unterstützung bei der Rückkehr in die Heimatländer, wenn Migrantinnen zurückkehren.


Anzeige