Stadt Emsdetten bedankt sich in Feierstunde

Bürgermeister Georg Moenikes verabschiedete Karl-Heinz Janzen, Annelie Niethmann und Horst-Dieter Rose (v.l.). Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Im Rahmen einer Feierstunde wurden am Montag (24. April) Karl-Heinz Janzen, Annelie Niethmann und Horst-Dieter Rose von Bürgermeister Georg Moenikes in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Karl-Heinz Janzen hat im Jahr 1981 seine Laufbahnprüfung für den gehobenen bautechnischen Dienst mit Erfolg abgelegt und arbeitete anschließend zunächst beim Staatshochbauamt und beim Regierungspräsidenten in Münster. Im Jahr 1988 hat er seinen Dienst bei der Stadt Emsdetten im Bereich der Bauaufsicht übernommen, in dem er bis heute tätig war. Bereits 1993 wurde Karl-Heinz Janzen die Teamleitung des Bereichs übertragen. In all den Jahren hat er unzählige Baugenehmigungen erteilt und stand den Bauherren stets als verlässlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Annelie Niethmann hat ihre Weiterbildung für Datenverarbeitung und Bürokommunikation im Jahr 1998 erfolgreich beendet und anschließend im Jahr 1999 ihren Dienst bei der Stadt Emsdetten begonnen. Hier nahm sie zunächst verschiedene Tätigkeiten, zum Beispiel an der Information des Rathauses, wahr und wurde im Jahr 2000 zudem zur stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten bestellt.

Seit dem Jahr 2001 war Annelie Niethmann bis heute im gemeinsamen Vorzimmer des Bürgermeisters und des Allgemeinen Vertreters tätig. Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit im Vorzimmer betreut Annelie Niethmann außerdem das Archiv der Stadt Emsdetten. Mit viel Leidenschaft und großem Engagement übernimmt, erfasst und sichert sie seit vielen Jahren das Schriftgut der Stadtverwaltung und wird diese Aufgabe erfreulicherweise auch noch nach ihrem Renteneintritt weiter ausführen.

Horst-Dieter Rose hat im Jahr 1976 seine Ausbildung zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Stadt Emsdetten erfolgreich abgeschlossen. Zu Beginn war er in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung tätig, bevor er im Jahr 1982 die Leitung des Ordnungsamtes und sieben Jahre später die Leitung des Baubetriebshofs übernahm. Seit 2004 war Horst-Dieter Rose als Datenschutzbeauftragter tätig und übernahm zudem Aufgaben im Bereich Strategie, Kommunikation und interne Dienste.

Karl-Heinz Janzen, Annelie Niethmann und Horst-Dieter Rose treten zum 30. April 2017 in den wohlverdienten Ruhestand.


Anzeige