Spaß in den Ferien

Die Klasse 2a der Marienschule Hauenhorst und Oliver Jansen vom Jugendamt Rheine freuen sich schon jetzt auf den tollen Ferienspaß. Foto: Stadtpressestelle Rheine

Rheine

Rheine. Die Sommerferien beginnen und für einige heißt es: Ab in den Urlaub! Doch viele verbringen ihre Ferien auch daheim. Damit auch sie eine spannende Zeit erleben, bietet das Jugendamt der Stadt Rheine in Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen und Institutionen ein abwechslungsreiches Kinderferienparadies an.

Die Programmhefte bieten eine gute Übersicht über alle Veranstaltungen und die wichtigsten Informationen. Sie wurden von der Abteilung Kinder- und Jugendarbeit des Jugendamtes an alle Schulen verteilt. Außerdem sind sie ab sofort an der Information im neuen Rathaus, in der Außenstelle Mesum und in der Stadtbibliothek erhältlich. Falls jemand kein Programmheft erhalten hat, kann er sich auf www.rheine.de  informieren; dort steht das vollständige Programm als Pdf-Datei zum Download bereit. Inhaber der Münsterlandkarte erhalten auf alle Aktionen und Angebote im Rahmen des Kinderferienparadieses eine Ermäßigung in Höhe von 50 Prozent.

Ab dem 14. Juli (Freitag) gibt es für 3 Euro wieder den bewährten Ferienpass, erhältlich beim Jugendamt in der Matthiasstraße 37, Zimmer 20.26, 2. OG, bei Oliver Jansen in der Kulturetage oder in der Außenstelle in Mesum. Mit dem Ferienpass können die Kinder und Jugendlichen ein Mal den Rheiner NaturZoo besuchen sowie drei Mal ins Freibad oder Hallenbad gehen oder auf der Minigolfanlage im Stadtpark ihr Glück versuchen. Bei weiteren Fragen können Sie sich an Oliver Jansen (05971 / 939668) vom Jugendamt wenden. Das Programm gibt‘s auch online auf der Seite www.rheine.de .


Anzeige