„Ob eckig oder rund...

Auch diese beiden süßen Frätze – Fenna (2) und ihr Bruder Lennard (bald 5) – freuen sich schon riesig auf den Rosenmontag. Foto: privat

Rheine

Rheine. Am kommenden Montag (12. februar) zieht er auch wieder durch die Emsstadt: der große Lindwurm der Freude.

Los geht es wie in jedem Jahr um 14.11 Uhr am Elisabeth-Kirmesplatz. Von dort führt der Umzug über die Windthorststraße, den Pfarrer-Bergmannshoff-Platz, die Sprickmannstraße, die Dutumer Straße, die Lindenstraße, die Neuenkirchener Straße, den Kardinal-Galen-Ring, die Bahnhofstraße, den Borneplatz, die Emsstraße und die Osnabrücker Straße bis zum Ziel am Ems­torplatz.

54 Zugnummern

Das Motto des Zuges 2018 lautet übrigens: „Ob eckig oder rund – unser Karneval ist bunt!“. Er hat in diesem Jahr inklusive Polizei, Zugleitung und Kehrmaschine 54 Zugnummern mit insgesamt 21 Mottowagen.

Die Karnevals-Union Rheine weist hiermit darauf hin, dass die Toiletten der Rheiner Innenstadtgastronomie zur Verfügung stehen – ebenso wie ein Toilettenwagen am Borneplatz. Sie wünscht allen Besuchern ganz viel Spaß beim diesjährigen Rosenmontagsumzug und ein fröhliches, närrisches Treiben!

 
 
Werbung