Chorwochenende des Projektchores Hauenhorst

Zum Fototermin des Projektchores Hauenhorst beim Chorwochenende wurde eine Probe für einige Minuten vor den Eingang der Jugendherberge in Leer verlegt. Foto: privat

Rheine

Hauenhorst. 27 Sängerinnen und acht Sänger des Projektchores Hauenhorst machten sich am vergangenen Freitag auf den Weg zum Probenwochenende in die ostfriesische Stadt Leer.

Für den Chor ist es mittlerweile Tradition, das Jahr mit einem gemeinschaftlichen Ausflug zu beginnen, um sich auf die Aktivitäten des Jahres einzustimmen.
Im Mittelpunkt des von Chorleiterin Brigitte Lesting vorbereiteten Übungsrepertoires standen dann Musikstücke für einen Auftritt im Rahmen der Tage der Chor- und Orchestermusik des Bundesmusik­verbandes Anfang März in Rheine. Bei der langen Nacht der Musik am 9. März darf man sich schon jetzt auf den Auftritt des Projektchores freuen, der – und das ist sicher etwas ganz Besonderes – gemeinsam mit dem Schulchor der Marienschule Hauenhorst in der Petri-Kirche gestaltet wird.


Anzeige