Schwungvolle Unterhaltung begeistert in der Stadtbibliothek

Foto: Stadtbibliothek

Rheine

Rheine. Kürzlich wurde es laut, lustig und musikalisch in der Stadtbibliothek! Künstlerin Doris Friedmann aus Alsenz begeisterte 80 Gäste in der Bibliothek mit ihrem Programm „L’Amour + Glück!“. 

Ungefähr zwei Stunden lang gab Doris Friedmann nicht nur Texte und Lieder, sondern auch den einen oder anderen Witz zum Besten und unterhielt das Publikum mit einer Mischung aus Komik, gefühlvoller und lustiger Musik und Unterhaltungsprogramm. Genau wie die Website es verspricht: „Ihre Musik ist eine Mischung von Chanson über Blues, Tango, traditional Songs bis hin zu italienischer Arie“.

Die Besucherinnen und Besucher hatten einiges zu lachen, als die Künstlerin auf der selbstgestalteten Bühne während der Show plötzlich ihre Schuhe wechselte, anfing zu gackern, im Takt zu Lachen und Stücke auf ihrem Akkordeon und einem kleinen Keyboard zu spielen. Die Veranstaltung lieferte also eine Art Anleitung zum Glücklichsein mit viel Liebe im Gepäck - L’Amour (dt.: Liebe) und Glück eben!

Das spiegelte auch die Tanzeinlage am Ende wider, bei der die Gäste mit Freude mit einstiegen, um in der abgedunkelten Bibliothek eine fröhliche Sohle aufs Parkett zu legen. Spontan, überraschend, poetisch und charmant – eine schöne Veranstaltung mit Doris Friedmann in der Stadtbibliothek.


Anzeige