Versammlung des Vereins Leben und Wohnen

Auf dem Foto: (v.l.) Claudia Reinke, Ellen Knoop, Olaf Schwarzer, Andree Gehring, Margret Schröder, Peter Ovel, Tanja Stolzenberger, Richard Moß, Regina Allgaier. Es fehlen Rudi Kleinehagenbrock und Werner Gerdes. Foto: privat

Rheine

Rheine. Zur jährlichen Mitgliederversammlung des Vereins Leben und Wohnen e.V. Rheine, begrüßte die 1. Vorsitzende Ellen Knoop, am vergangenen Montag die anwesenden Mitglieder des Vereins in der Gaststätte Jägerklause.

Im Tätigkeitsbericht des Vorstands stellte Ellen Knoop die Aktivitäten des vergangenen Jahres vor. Ein Schwerpunkt bildete hierbei der Einsatz für die dringend notwendige Schaffung von Wohnraum für Menschen mit Behinderung in Rheine. Der Tätigkeitsbericht ist auf der Homepage des Vereins unter www.lebenundwohnen-rheine.de einzusehen.

Der Vorstellung des Kassenberichtes durch den Kassierer Richard Moß, und der Bestätigung der ordnungsgemäßen Kassenführung durch die Kassenprüfer, Werner Montag und Andreas Schröder, folgte die einstimmige Entlastung des Vorstands durch die Versammlung.
Bei den anschließenden Vorstandwahlen trat der 2. Vorsitzende Stefan Schröder aus persönlichen Gründen nicht mehr an, steht aber weiterhin für die verschiedenen Aktivitäten des Vereins zur Verfügung. Im Namen des gesamten Vorstands und aller Mitglieder bedankte sich Ellen Knoop beim scheidenden 2. Vorsitzenden mit einem kleinen Präsent.

Richard Moß wurde in Personalunion zum 2. Vorsitzenden und Kassierer gewählt. Als Beisitzer bestätigte die Versammlung Werner Gerdes und Margret Schröder im Amt und wählte Tanja Stolzenberger als neue Beisitzerin.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes folgte ein reger Austausch zu den Themen Wohnraum und den verschiedenen Freizeitangeboten für Menschen mit Behinderung.


Anzeige