Neue Bänke im Stadtpark Rheine

Auf dem Foto: (hinten v.l.) Niklas Rademaker (Galabau Rademaker GmbH), Gerald Schneege (TBR); vorne von links: Michael Brüggemann (TBR), Ewald Winter (Verein Stadtpark Rheine e.V.). Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Den Besuchern im Stadtpark ist es sicherlich schon aufgefallen: Neue einheitliche Bänke und Abfallbehälter sind aufgestellt worden und verändern seit Mitte Februar das Erscheinungsbild des Parks.

Die Auswahl der Standorte fand in Zusammenarbeit mit dem Stadtparkverein Rheine statt. Die erforderlichen Mittel für das Projekt wurden von der Stadt Rheine aus dem Budget Masterplan Grün zur Verfügung gestellt. Insgesamt wurden 50 neue Bänke, 36 neue Abfallbehälter sowie ein neuer Tisch an der Boule-Anlage geliefert und aufgebaut. Die Bänke sind teilweise mit Armlehnen ausgestattet, was das Aufstehen erleichtert. Zudem wurden die Bereiche neben und unter den Bänken neu gepflastert. Zur Abnahme des Projektes trafen sich nun die Beteiligten der ausführenden Landschaftsbaufirma Rademaker, der Technischen Betriebe Rheine sowie des Stadtparkvereins.


Anzeige