Wanderausstellung zur Europawahl

Jupp Verschüer, Sektionsleiter der Gesellschaft für Sicherheit, über gab jetzt eine Wanderausstellung zur Europawahl an Leonard Plitt von der Euregio-Gesamtschule. Foto: Bernd Weber

Rheine

Rheine. Bei der Europawahl im Juni können erstmals auch 16-Jährige wählen. Die Gesellschaft für Sicherheitspolitik – Sektion Rheine, die Europa-Union Steinfurt und das EUROPE-DIRECT bieten daher in diesen Wochen den weiterführenden Schulen Vorträge, Informationsveranstaltungen und eine Wanderausstellung zur Europawahl an.

Die ersten Vorträge und die Simulation des Europaparlaments für 150 Schülerinnen und Schüler im Kreishaus Steinfurt fanden bereits statt. Jetzt übergab Jupp ­Verschüer, Sektionsleiter der Gesellschaft für Sicherheitspolitik die Wanderausstellung zur Europawahl an Leonard Plitt von der Euregio-Gesamtschule Rheine.

Die Ausstellung zeigt die Aufgaben des EU-Parlaments, die Wahl- und Beteiligungsmöglichkeiten der Bürgerinnen und Bürger auf. Die Ausstellung wird in den kommenden Wochen anlässlich verschiedener Veranstaltungen und an unterschiedlichen Veranstaltungsorten in Rheine gezeigt.


Anzeige