Don Giovanni à trois

Fischmann und Quast. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. „Don Giovanni à trois“, ein musikalisches Kabarett in zwei Akten mit Sabine Fischmann und Michael Quast, können Sie am Donnerstag (27. April) um 19.30 Uhr in der Stadthalle Rheine erleben. 

Klassische Musik auf humorvolle Weise zu präsentieren, das ist das Erfolgsrezept des Duos Sabine Fischmann und Michael Quast. Basierend auf gründlicher Werkanalyse und lustvoller Musikalität greifen sie – zum Vergnügen des Publikums – mitunter zu drastischen Mitteln und karikieren das Opernpersonal. Ausgeprägtes Mienenspiel, charakterscharfer Textvortrag, quirliges Schauspielern und musikalische Abgründigkeit, dazu Übersetzungen, die den Stoff ins Hier und Jetzt holen: Das macht auch „Don Giovanni à trois“ zu einer richtig anregenden Sache. 

Aber auch, dass mit Sabine Fischmann eine Partnerin zur Stelle ist, die Quast in nichts nachsteht, lässt diesen „Mozart-Trip“ unvergesslich werden. „Risikofreudig zieht sie alle Register einer Frauenstimme, vom hochdramatischen Operngesang bis zum naiven Säuseln, von der rabiaten Röhre bis hin zum Hauch. Grandios gelingt ihr der Balanceakt zwischen Hochkultur und Abgründigem“, so die Presse über Quasts Bühnenpartnerin.

Der Abend erschließt sich dem Zuschauer eher, wenn auch der Inhalt des „Don Giovanni“ bekannt ist. Vielleicht wissen die Zuschauer nachher tatsächlich mehr über das Stück und können sich auf das Original und die große Besetzung freuen: Um viele Erkenntnisse bereichert macht diese dann umso mehr Spaß. Karten können unter www.stadttheaterrheine.de oder beim Kulturservice der Stadt Rheine unter den Nummern 05971 / 939-350, -352 oder -353 bestellt werden.


Anzeige