Fast wie Olympia

Erfolgreiche Mannschaft in Berlin: (v.l.) Leon Zemella, Philipp Brose und Jonas Laukötter. Foto: Manfred Hellwig

Steinfurt

Steinfurt. Am Samstag schoss Jonas Laukötter als einer der jüngsten Teilnehmer seine erste Deutsche Meisterschaft im Freien im Rahmen der Finals Berlin 2019.

Laukötter, Bogenschütze des TB Burgsteinfurt, der mit der Zweitstartberechtigung für den BSC Ibbenbüren im grünen Trikot antrat, holte sich den 17. Platz (629 Ringe) von insgesamt 49 Schützen der Klasse Recurve Schüler A in der Einzelwertung und die Mannschaft sogar den 4. Platz.

„Es war ungewöhnlich aufregend, weil mir diese DM ein Gefühl von Olympischen Spielen im Klein­format gab – durfte ich doch direkt am Olympiastadion mit einer Kulisse von 90 Scheiben die Pfeile fliegen lassen.“ Damit geht für ihn und seine Teamkollegen Leon Zemella und Philipp Brose ein sehr erfolgreiches Sportjahr 2019 zu Ende. Nun geht Laukötter in eine kurze Sommerpause, bevor er im September den Münsterland Cup 2019 mit einem letzten 900er Turnier beendet und dann in das neue Sportjahr 2020 mit der Hallensaison wieder durchstartet.


Anzeige