1.000 Euro gespendet

Den Erlös aus der Caféteria beim Pottbäckermarkt spendete die Frauengruppe „Mona Lisa“ an vier verschiedene Organisationen. Foto: Petra Gerbig

Steinfurt

Ochtrup. Wenn zwei Dutzend Ochtruper Frauen backen, mixen und (ein)kochen, kommt eine Menge Kuchen, Gebäck, Marmelade und Likör dabei raus. Und wenn diese Frauen der Gruppe „Mona Lisa“ ihre Erzeugnisse verkaufen, dann auch ein erfreulicher finanzieller Erlös.

Zum Pottbäckermarkt organisierten sie eine Caféteria im evangelischen Gemeindehaus und einen Verkaufsstand für hausgemachte Leckereien. Und auch am Reibekuchenstand vor dem Gemeindehaus hatten die Frauen alle Hände voll zu tun. Der Kassensturz brachte dann die stolze Summe von 1.000 Euro, die „Mona Lisa“ an vier verschiedene Organisationen spendete. Über je 250 Euro freuten sich das Frauenschutzhaus Gronau, die Kinderkrebshilfe Münsterland, das Kinderhospiz in Bethel und der christliche Posaunenchor Ochtrup.

Selbstverständlich für die Frauen von „Mona Lisa“, dass sie nach zehn erfolgreichen Jahren auch beim nächsten Pottbäckermarkt wieder dabei sein werden, um mit selbst gemachten Spezialitäten Vereine und Institutionen zu unterstützen.


Anzeige