Jede Menge Lacher

Tränen gelacht haben die Steinfurter schon bei den letzten Comedy Shows. Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Viel Spaß, gute Laune und jede Menge Lacher: so das Motto der Comedy Shows in der Soccerworld Steinfurt. In den vergangenen Veranstaltungen haben schon mehr als 35 Comedians aus ganz Deutschland dem Publikum die Tränen in die Augen getrieben.

Am kommenden Samstag (22. April) lädt Moderator und Organisator Oliver Thom zur neunten Ausgabe der Mixed Comedy Show ein. Fünf neue Comedians werden mit zahlreichen Gags für beste Stimmung und tosenden Applaus sorgen. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

Die Steinfurter haben Lust auf Comedy. „Besonders die gemütlichen Sofaecken sind bei den Zuschauern heiß begehrt“, so Christian Kloß, Betreiber der Soccerworld Steinfurt. Tischreservierun­gen sind nur für Gruppen ab acht Personen möglich. Für alle anderen gilt: wer zuerst kommt, hat die freie Platzwahl. Dabei haben alle Sitzplätze einen direkten Blick auf die Bühne. Zudem gibt es das Geschehen auf der Bühne auch live auf den insgesamt sechs Großbildschirmen zu sehen.

Auch die Comedians kommen gerne nach Steinfurt. So gibt es auch bei der neunten Show einen Mix aus Newcommern und „alten Hasen“. Marko Holtwick aus Burgsteinfurt ist noch recht neu als Comedian auf der Bühne, David Kebe aus Köln dagegen ist seit einigen Jahren als Comedian in ganz Deutschland unterwegs und war auch schon im TV zu sehen. Jede Menge Bühnenerfahrung bringt auch Achim Leufken aus Rheine mit. Seine witzigen Texte mit treffsicherem Humor gibt es sogar schon als Taschenbuch.

Zu Gast sein werden heute außerdem: Marvin Spencer aus Hamburg sowie Simon Kutschke und Lüder Warnken aus Münster. Diesmal ist sogar noch ein Überraschungsgast mit dabei.

Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets für den Abend gibt es in der Soccerworld unter 02552 / 638031 für 9 Euro im Vorverkauf und für 12 Euro an der Abendkasse.


Anzeige