Drei Tage Speller Kirmes

Am ersten Oktober-Wochenende lädt die Kirmes in Spelle zu vergnüglichen Stunden ein. Einer der Höhepunkte ist wieder das Feuerwerk am Sonntag. Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Von Samstag bis Montag, (30. September bis 2. Oktober) verwandelt sich der Markelo-Platz in Spelle mit vielen Karussells und Buden zu einem beliebten Ausflugsziel.

Wenn am ersten Wochenende im Oktober Spelles Ortskern vom Duft gebrannter Mandeln und anderer Leckereien erfüllt sein wird, ist es endlich wieder soweit:

Die Gemeinde Spelle, die Wirte und die Schausteller laden von Samstag bis Montag (30. September bis 2. Oktober) zur Speller Kirmes ein. Los geht es am Samstag um 15 Uhr. Auf die Gäste warten verschiedene Karussells, Süßigkeiten-, Los- und Schießbuden sowie Getränke- und Schlemmerstände. Ab 20 Uhr gibt es im Festzeit eine großartige Party mit „Xplosion“. Am Sonntag ist zwischen 13 und 18 Uhr verkaufsoffen!

Der Kirmestrubel beginnt ab 15 Uhr. Gegen 21 Uhr wartet mit einem fesselnden Feuerwerk ein echter Knaller auf die Besucherinnen und Besucher.

Der Kirmesmontag wird um 10 Uhr mit einem Kirmesfrühstück im Festzelt eingeläutet. Daran schließt sich der traditionelle Frühschoppen an. Bei den Fahrgeschäften lautet an diesem Tag die Devise „zweimal fahren – einmal zahlen“. Ab 16 Uhr findet (bei schlechtem Wetter im Festzelt) eine 80er-Jahre-Party mit DJ Simon Evers statt, um gemeinsam mit Freunden und Bekannten die Kirmes ausklingen zu lassen.


Anzeige