Weihnachtsmarkt im Schatten der Lünner Kirche

Rund um die malerische St.-Vitus-Kirche findet am Wochenende der 33. Lünner Weihnachtsmarkt statt. Foto: Reinhard Poppenborg

Niedersachsen

Lünne. Im Schatten der St. Vitus-Kirche in Lünne findet am 2. Adventssonntag (10. Dezember) der mittlerweile schon 33. Lünner Weihnachtsmarkt statt.

Gemütlich wird es schon Vorabend des Marktes, wenn am Samstag (9. Dezember die Kolpingsfamilie Lünne nach der Abendmesse ab 19.30 Uhr zur Glühweinprobe auf dem Kolping-Platz einlädt.

Am Sonntag öffnet dann der Weihnachtsmarkt wieder mit seinem hochwertigen Programm. So laden um 14 Uhr die Lünner Chöre zur musikalischen Einstimmung in die St. Vitus-Kirche ein.

Zugleich beginnen auf dem Kolping-Platz im idyllischen Dorfkern der Weihnachtsmarkt sowie im Jugendheim eine Handarbeitsausstellung. Hier lassen sich Weihnachtsgeschenke und Aufmerksamkeiten der besonderen Art entdecken: von Deko-Ideen über Holzartikel bis hin zu Fensterschmuck oder Kräuterbonbons.

Ab 14.30 Uhr wird eine große Verlosung stattfinden und im Saal Wulfekotte werden Kaffee und Kuchen angeboten. Zu gewinne gibt es in diesem Jahr als ersten Preis einen Weber-Gasgrill sowie eine Kinderisenbahn im Wert von 1.000 Euro. Weitere Stärkung versprechen die vielen Leckereien wie Waffeln, Reibekuchen, Crêpes, Backfisch, heißer Kakao und natürlich Glühwein. Der Musikverein Beesten/Lünne sorgt ab 17.30 Uhr für weihnachtliche Klänge.

Auch die Kleinen werden begeistert sein vom beschaulichen Lünner Weihnachtsmarkt mit seinem besonderen Flair: Für funkelnde Augen und große Aufregung sorgt ganz bestimmt die Ankunft des Nikolauses gegen 17.30 Uhr.


Anzeige