Auf dem Weg zur Gigabit-Kommune

Das Bild zeigt (v.l.) Hermann Hermeling, Andreas Kaiser, Franz-Josef Evers und Helmut Bültel. Foto: Gemeinde

Niedersachsen

Salzbergen. In Berlin wurde jetzt vom Staatssekretär Enak Ferlemann in Vertretung für Bundesminister Alexander Do­brindt der lang erwartete Förderbescheid für den Breitbandausbau im Südlichen Emsland mit einem Fördermittelvolumen von rund 9,1 Millionen Euro an die Vertreter des Landkreises Emsland überreicht. 

„Hiermit kommen wir unserem Ziel, in ganz Salzbergen flächendeckend schnelles Internet zu realisieren, einen großen Schritt näher“, freute sich Bürgermeister Andreas Kaiser. Nun besteht die Chance, dass auch in den ländlichen Gebieten Salzbergens die dortigen Siedlungen und Höfe an das Glasfasernetz angeschlossen werden. 


Anzeige