DHB Pokal – 1. Runde gegen den Bergischen HC

André Kropp fällt zu Beginn der Saison aus. Wie lange, ist noch nicht abzusehen. Foto: sf

Handball

Emsdetten (sf). Die Saison 2016/2017 startet für den Zweitligisten TV Emsdetten am 3. September (Samstag). Die Trainingsspiele sind allesamt zufriedenstellend gelaufen; bitter allerdings ist das Verletzungspech, das die junge Mannschaft schon vor Beginn der Saison trifft.

André Kropp musste sich nach der schweren Einblutung im Oberschenkel einer Notoperation unterziehen und wird noch länger ausfallen. TVE-Rückraumspieler Sven Weßeling hat sich vor zwei Wochen im Training einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und wird bis zu acht Wochen ausfallen. 

Schönes Highlight der Beggenungswoche mit den türkischen Gästen von Besiktas Istanbul war jedenfalls das Spiel in der Ems-Halle: Gegen den 12-fachen türkischen Meister konnten die Kubes-Jungs zu jedem Zeitpunkt der Partie mithalten und gingen teilweise sogar in Führung. Der Endstand lautete knappe 24:25. Insgesamt gelang dem TVE eine deutliche Leistungssteigerung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Außerdem glänzte Neuzugang Konstantin Madert im Tor und hielt vier Siebenmeter.

Am heutigen Samstag (27. August) um 15 Uhr ertönt der Anpfiff im DHB-Pokalspiel gegen die Löwen des Erstligisten Bergischer HC in der Klingenhalle in Solingen. Die „Löwenfans“ haben übrigens bereits die eindrucksvolle Jubel-Choreografie der isländischen Fans einstudiert. Warum? Der Bruder des Kapitäns der isländischen Nationnalmannschaft heißt Arnor Gunnarsson und spielt beim Bergischen HC. Die Gäste in den „Löwenarenen“ können also schon mal auf so einige „Huh“s gespannt sein.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt