Weiterer Sieg für den TV Emsdetten in der Ferne

Fast hätte sich Daniel Kubes selber einwechseln müssen. Das wäre eine Premiere gewesen. Foto: TVE

Handball

Emsdetten / Neuhausen (sf). Je weiter desto besser? Scheint so, denn wieder einmal ist die Zweitliga-Mannschaft aus Emsdetten am vergangenen Samstag siegreich nach Hause zurückgekehrt. DieHofbühlhalle in Metzingen in Baden-Würt­temberg, 550 Kilometer entfernt, wurde zum Schauspiel eines wahrhaft heldenhaften Spielverlaufs.

Die Chancen auf einen Sieg hatten sich die Dettener im Vorfeld der Partie nicht gerade hoch ausgerechnet. Zu große Verletzungssorgen trübten in der vergangenen Woche die Spielfreude: die Langzeitausfälle Artjom Antonevitch, Malte Schröder und Maurice Behrens, jetzt auch noch Kreisläufer Tilman Pröhl mit Bänderriss im Sprunggelenk und Sven Wesseling mit Infekt.

Auch Merten Krings war bei Antritt der Fahrt noch nicht ganz genesen. Aber so kennen die Fans die Mannschaft – wenn es am schwersten wird, werden die Zähne zusammengebissen. Schon der Einmarsch der Dettener ließ eine Sensation erwarten – immerhin eine Premiere wäre es gewesen: Trainer Daniel Kubes lief im Trikot mit der Nummer 9 ein und setzte sich brav auf die Bank. Wäre es also nötig geworden, hätte er sich selber eingewechselt.

War es aber nicht. Schon in der ersten Halbzeit lässt der TV Emsdetten seine Gastgeber nicht ins Spiel kommen und prescht nach dem 5:6 in der zwölften Minute auf und davon, baut die Führung immer wieder auf 7 Tore aus und geht mit 14:19 in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit lassen die Dettener den verzweifelt kämpfenden Gegner nur einmal knapp ausgleichen, dann kann die Führung – auch dank eines konstant parierenden Endre Komendant – wieder auf 5 bis 6 Toren gehalten werden.

Der TV Emsdetten gewinnt souverän gegen den TV Neuhausen mit 32:26. Tore TVE: Adams 8, Kropp 6, Krings 6, Pöhle 6/3, Terhaer 3, Gretarsson 2, Dräger 1. Dergestalt motiviert dürften sich Spieler, Trainer und Fans auf das nächste Heimspiel am Sonntag (11. Dezember) um 17 Uhr gegen gegen die SG Leutershausen in der Ems-Halle freuen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt