Tabellenführer war nicht zu knacken

Krings schaffte es einige Male, die Lübbecker Abwehr zu durchbrechen.Foto: Friedrichs

Handball

Emsdetten (sf). Gegen den Spitzenreiter der 2. Handball-Bundesliga schlug sich der TV Emsdetten am Donnerstagabend in fast ausverkaufter Emshalle tapfer. Für einen Sieg reichte die gute Leistung trotzdem nicht. Dabei gelang der Start in die Partie recht gut.

Auf Augenhöhe duellierten sich die Teams, der TVE lag sogar immer eine Nasenlänge vorn. Die aggressive Abwehr der Lübbecker wurde zudem wiederholt mit Siebenmetern geahndet, die Georg Pöhle allesamt verwandeln konnte. Außerdem parierte Konstantin Madert souverän, was den Dettenern etwas Luft verschaffte. Ziemlich genau bis zur Hälfte der ersten Halbzeit benötigten die Tabellenführer, bis sie sich auf die Kubes-Truppe eingespielt hatten. Ab der 15. Minute ließ sich der TVE zwar nie ganz abschütteln, ernsthaft gefährlich wurde es aber für Lübbecke nicht mehr – der Spielstand zur Pause: 15:18.

Näher als bis auf zwei Tore kam Emsdetten in der zweiten Hälfte nicht an die Lübbecker heran. Für die Gastgeber kam auch noch Pech dazu – zu viele Bälle knallten an den Posten. Zum Ende der Partie führten die dominierenden Gäste sogar mit acht Toren. Mit dem letzten Angriff verkürzte der TVE noch auf 28:35.

Lübbeckes Trainer Aaron Ziercke lobte die Gastgeber wohlwollend für ihren Kampfgeist und bestätigte, dass diese Auswärtspartie als sehr schwer eingestuft worden sei. „Kompliment an den Trainer: Der TVE hat uns alles abverlangt.“ Daniel Kubes indes bilanzierte einen Fortschritt in der Angriffsleistung, bedauerte allerdings, dass zu viele Chancen ungenutzt blieben. Das nächste Spiel erwartet den TVE bereits am Sonntag (19. Februar ) um 17 Uhr beim TUSEM Essen.
Tore TVE: Pöhle 10/5, Krings 4, Kropp 4, Gretarsson 4, Adams 3, Franke 1, Dräger 1, Wesseling 1.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt