Schalke 04 kommt nach Langenhorst

Freuen sich auf das Spiel der Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 gegen die Langenhorster Ü40-Fußballer (v.l.): Ralph Möller, Heiner Hoffstedde, Alfred Holtmann, Botho Preuß, Michael Thedieck, Olaf Thon und Stefan Althoff (Mitglieder des Orgateams der Spielvereinigung Langenhorst-Welbergen). Foto: privat

Fußball

Langenhorst. Am Donnerstag rührte der Ex-Nationalspieler Olaf Thon bei seinem Besuch in Langenhorst noch einmal die Werbetrommel für das Spiel der Langenhorster Ü 40-Fußballer gegen die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 am 3. Juli (Sonntag).

 

„Schalke zieht. Gut möglich, dass 2.000 Leute kommen, um sich die Partie anzuschauen.“ Heiner Hoffstedde, Abteilungsleiter der SpVgg-Altherren, ist fest davon überzeugt, dass das Kräftemessen mit den Königsblauen ein echtes Event wird. Vor zwei Jahren hatte der Verein aus dem Vechtestadion mit der Fohlen-Elf die Oldies von Borussia Mönchengladbach eingeladen. Damals vermasselte das Wetter den Veranstaltern ein wenig das Spiel. „Die Begegnung findet diesmal bei strahlendem Wetter statt. Das ist hiermit entschieden“, legte sich Hoffstedde schon mal fest.

Um das 60-jährige Vereinsbestehen und die Einweihung des neuen Schulungsgebäudes in gebührendem Maß zu feiern, hat ein Organisationskomitee um Stefan Althoff die Schalker Traditionsmannschaft nach Ochtrup gelotst.
Angeführt werden die „Knappen“ dabei von ihrem Abteilungsleiter Olaf Thon und ihrem Trainer Klaus Fichtel. Welche ehemaligen Profis letztlich im Vechtestadion auflaufen, darüber hüllte Thon noch den Mantel des Schweigens. Der 50-Jährige kündigte aber an, dass einige prominente Kicker mit von der Partie sein werden. Klangvolle Namen wie Mike Büskens, Hermann Erlhoff, Matthias Herget, Bjarne Goldbek oder die Abramczik-Brüder stehen im rund 75 Spieler umfassenden Kader der Schalker.

„Mit Jens Lehmann und Gerald Asamoah haben wir jetzt zwei Neue aufgenommen. Und mit Klaus Fischer können wir auf einen echten Mittelstürmer zurückgreifen, der trotz seiner 66 Jahre immer noch für Fallrückzieher gut ist“, verwies Thon auf die fußballerische Qualität seiner Mannschaft. Er selbst könne es sich durchaus vorstellen, in Langenhorst die Schuhe zu schnüren: „Ich fühle mich momentan fit, aber eigentlich bin ich bei uns im Team mehr der Mann für das Organisatorische.“

Während der Pressekonferenz nahm der 52-fache Nationalspieler schon mal die möglichen Gegner unter die Lupe und schickte eine kleine Kampfansage an die Töpferstädter: „Wir spielen zwar nicht mehr mit Haken und Ösen wir früher, doch je älter unsere Jungs werden, umso ehrgeiziger werden sie wieder. Also ärgert die nicht.“

Die Partie zwischen den SpVgg-Routiniers und der Schalker Traditionself wird am 3. Juli um 15.04 Uhr angepfiffen. Karten kosten im Vorverkauf vier Euro (www.spvgglangenhorst-welbergen.de) und an der Tageskasse fünf Euro. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt