Die Fußball-Sensation im Kreis Steinfurt

Die Fans in Lotte packten kräftig mit an – auch dafür wird der Verein bundesweit gefeiert. Foto: Yannik Mindrup

Fußball

Lotte. Viele verbinden Lotte automatisch mit Osnabrück. Fakt ist allerdings, dass Lotte eine Gemeinde im Kreis Steinfurt ist. Mit rund 14.000 Einwohnern und dem SF Lotte, Drittliga-Aufsteiger und jetzt im DFB-Viertelfinale. Gegen den BVB. Wow! 

Die Sportfreunde Lotte haben am Mittwoch das DFB-Pokal Achtelfinale gegen den TSV 1860 München mit 2:0 (1:0) gewonnen. Mit einer erneut überragenden Mannschaftsleistung hatten die Blau-Weißen den Gegner aus der 2. Bundesliga nahezu über die gesamte Partie im Griff und schossen sich durch Tore von Jaroslaw Lindner (28.) und Kevin Freiberger (58.) verdient in die nächste Runde.

Möglich wurde das Spiel auch durch zahlreiche Fans, die am Mittwochmorgen noch fleißig den Schnee vom Spielfeld schaufelten – die Rasenheizung für das FRIMO-Stadion ist erst für die kommende Saison einge­plant.  Der Ligaunterschied war während der Partie in keiner Phase zu erkennen. Die Blau-Weißen spielten mit Herz nach vorne und konnten immer wieder Chancen herausspielen. Der sehenswerte Treffer von Kevin Freiberger (58.) stand sinnbildlich für eine sensationelle Mannschaftsleistung. Bis zum Schluss ließ die überragende Lotter Abwehrreihe keine nennenswerten Gelegenheiten mehr zu, sodass schließlich der Viertelfinal­einzug bejubelt werden konnte.
Die Sportfreunde Lotte treffen im Viertelfinale des DFB-Pokals auf Borussia Dortmund. Die Sportfreunde haben als Drittligist Heimrecht gegen den Bundesligisten. Gespielt­ wird am 29. Februar oder am 1. März (Dienstag oder Mittwoch). Die genaue Terminierung erfolgt in den nächsten Tagen durch den Deutschen Fußball-Bund. Die Sportfreunde bitten von telefonischen und schriftlichen Kartenreservierungen abzusehen. Zunächst wird der Verein in Abstimmung mit dem Gastverein die Verkaufsmodalitäten für das Viertelfinale absprechen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt