Engagierte Begegnungen

Ein faires Fußballturnier gab es nun in der Soccerhalle Altenberge. Foto: Johannes Hölker

Fußball

Altenberge. Seit mehr als einem Jahr nehmen Flüchtlinge die Fußballangebote des TuS Altenberge 09 auch außerhalb des Mannschaftstrainings wahr. Mit der Organisation hat der Verein Erwin Hammer beauftragt, der den TuS auch am Altenberger „Runden Tisch Asyl“ vertritt. 

Am vergangenen Samstag fand in der Soccerhalle das erste interne internationale Fußballturnier des TuS Altenberge 09 statt. Hier standen sich neben zwei „Auslandteams“ und einer Altenberger Mannschaft auch noch zwei Teams mit integrativer Besetzung gegenüber.

In zehn sehr engagierten Begegnungen haben diese Teams ein faires, respektvolles und reibungsloses Turnier absolviert, in denen die Flüchtlingsteams gegenüber den regelmäßig spielenden und langjährig erfahrenen Teams beachtliche Ergebnisse und Mannschaftsleistungen geboten haben. Ein Statement gab es dann noch von den internationalen Fußballern aus Altenberge, die sich bedankten und die Bitte äußerten, ein solches Turnier möglichst bald noch einmal zu organisieren.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt