Tag des Mädchenfußballs im Sportzentrum Ost

Fußball ist nur etwas für Jungen? Stimmt nicht, weiß die ISV und lädt zum Tag des Mädchenfußballs unter dem Motto Auch Mädchen können Fußball spielen. Foto: ISV

Fußball

Ibbenbüren. Die Ibbenbürener Spielvereinigung (ISV) führt in diesem Jahr zum dritten Mal den vom Deutschen Fußball Bund (DFB) unterstützten „Tag des Mädchenfußballs“ durch. Am kommenden Samstag (6. Mai) werden erneut Mädchen im Alter von sechs bis 17 Jahren gesucht, die den Spaß am Fußball für sich entdecken möchten. Es spielt keine Rolle, ob Vorerfahrungen bestehen.

Das gut ausgebildete und hoch motivierte Trainerteam um Chef-Coach Sascha Krekeler hat sich ein tolles Programm ausgedacht, um allen interessierten Mädchen den Spaß an der sportlichen Betätigung im Team zu vermitteln.
Im Sportzentrum Ost an der Ledder Straße werden an diesem Tag Kleinfeld-Turniere, Geschicklichkeitsübungen und -spiele (Dribbelparcours, Technik-Stationen, Zielschießen etc.) eingebunden in ein fußballerisches Rahmenprogramm angeboten.

Natürlich stehen neben den Trainern der ISV auch die Mädels aus den aktuellen C-Juniorinnen-Mannschaften jederzeit für Hilfestellungen und Informationen zur Verfügung. Die Veranstaltung ist von 11 bis etwa 14 Uhr geplant. Natürlich wird auch eine altersgerechte Verpflegung angeboten. Im Anschluss findet eine kleine Preisverleihung im Vereinsheim der ISV statt. Zum Ligaspiel der Mädchen, das im Anschluss stattfindet, sind alle Teilnehmerinnen herzlich eingeladen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt