„Klein Aachen“ – Pferde und Reiter auf Hochglanz

Den Sprung über das Steinfurter Schloss gibt es nur beim RV Borghorst. Aber nicht nur dieses Hindernis macht die Einzigartigkeit des Turniers aus – begeisterte Besucher sprechen häufig von „Klein Aachen“. Am kommenden Wochenende (25. und 26. Juni) wird spannender Reitsport geboten.Foto: Simone Friedrichs

Reit- & Fahrsport

Borghorst (sf). Ob es die zentrale Lage der Arena ist? Oder die herzliche Freundlichkeit der Vereinsmitglieder? Oder die außergewöhnliche Qualität des Caterings?

 

Alles zusammen jedenfalls sorgt dafür, dass das Reit- und Springturnier des RV Borghorst stets große Besucherströme anlockt.

Damit darf also auch am kommenden Wochenende (25. und 26. Juni) wieder gerechnet werden. 818 Starts in 27 Prüfungen werden erwartet, 365 Reiter haben sich für das Reit- und Springturnier an der Reithalle Buckshook angemeldet, 638 Pferde stehen auf der Liste.

An beiden Tagen werden Dressur- und Springprüfungen vom Führzügelwettbewerb bis zur Klasse M ausgetragen. Parcours-Chef Heiner Kottig wird in gewohnter Präzision die Hindernisse aufbauen und die Springreiter auf hohem Niveau fordern. Sportliche Höhepunkte sind das Punktespringen Klasse L am Samstag um 16 Uhr, das anschließende Springen Klasse M und natürlich das M-Springen mit Stechen am Sonntagnachmittag.

Der Reiternachwuchs hat in Reiterwettbewerben und in der Führzügelklasse sowie in Springwettbewerben seine großen Auftritte. Da werden nicht nur Oma und Opa staunen.
Besonders leckerer selbst gebackener Kuchen, frische Schlemmerbrötchen und deftige Grillspezialitäten laden nebenbei zu einem gemütlichen Plausch in geselliger Runde ein.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt