Neujahrsspringen

Das Treppchen beim Max-Pokal: Philipp Borgmeier auf Sir Sandocan , Karin Unewisse auf Chivago, Marie Cremann auf Cuantaloup. Foto: privat

Reit- & Fahrsport

Nordwalde. Am Neujahrstag veranstaltete der Reit- und Fahrverein Nordwalde wie jedes Jahr das Neujahrsturnier für seine Mitglieder. Ab 15 Uhr waren die jungen Nachwuchsreiter an der neuen Reithalle, um ihr Können zu beweisen. 

Im Reiterwettbewerb siegte Jana Wiemeler und erhielt den ersten Pokal. Nele Schulze Westerhoff wurde Zweite und an dritter Stelle positionierte sich Christin Terhard. Anschließend wurden die jüngsten Teilnehmer in einer Führzügelprüfung bewertet. Hier kam Megan Dömer auf Rang eins, Lena Fortkamp und Janne Schulze Westerhoff teilten sich den zweiten Platz. Nun folgte ein Dressurreiterwettbewerb der Klasse E. Hier setzte sich die Reiterin Jana Schürmann durch. Dahinter folgten Christin Terhard und Greta Rohmann. Dann wurden die Hindernisse aufgebaut und es folgten die Springprüfungen.

Im Springwettbewerb Klasse E für Jugendliche legte Greta Rohmann auf „Ladano“ die schnellste Runde hin und konnte den Pokal in Empfang nehmen. Die zweitschnellste Zeit erreichte Katharina Abeler auf „Diskus“ gefolgt von Alina Wulf auf „Carry Ricardo“. Greta Rohmann siegte auch im Springen Klasse A auf „Coronell“. Carolin Flothmann erreichte mit ihrer Stute „Annabell“ den zweiten Rang und über den dritten Platz freute sich Nicole Hülsmann auf „Uma“. 

Als Höhepunkt erfolgte dann das traditionelle Springen der Klasse E mit 2 Umläufen und anschließendem Stechen um den „Max-Pokal“. Hier hatte nach einem spannenden Wettbewerb Philipp Borgmeier auf „Sir Sandocan“ die Nase vorn und konnte den Pokal in Empfang nehmen. Karin Unewisse auf „Chivago“ belegte den zweiten Rang und Marie Cremann auf „Cuantaloup“ den dritten Platz.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt