Kreisreiterverband mit zwei Mannschaften im Cup

Die Mannschaft des Altkreises Steinfurt: (v.l.) Paul Ripploh (RV Mesum), Monika Beckgerd und Charlotte Rotmann (beide RV Burgsteinfurt) sowie Carina Hoegen (RV Ochtrup) freuten sich über den hervorragenden 2. Platz. Beckgerd und Rotmann lieferten in dieser Prüfung zudem die beiden schnellsten Nuller. Foto: Simone Friedrichs

Reit- & Fahrsport

Kreis Steinfurt / Münster (sf). Im Mannschaftsspringcup Klasse L der Kreisreiterverbände am Donnerstag stellte der Kreis Steinfurt zwei Mannschaften. Hier lieferten sich die Gebrüder Schmerling ein unterhaltsames Bruderduell: Herbert Schmerling als Coach des Altkreises Tecklenburger Land und Peter Schmerling für den Altkreis Steinfurt.

Chiara Reyer (RV Westerkappeln-Velpe-Lotte), Alexandra Tebbe (RV Ibbenbüren), Andrea Witte (RV Mettingen) und Madeline Kutscher (RV Riesenbeck) hatten zwar mit Tebbe und Witte zwei gute Nullrunden, mussten aber leider acht Fehler mit in die Wertung nehmen. Steinfurt hatte bessere Karten und konnte hinter der brillanten Leistung der Münsteraner Equipe den Silberrang ergattern.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt