Paul Ripploh erfolgreich

Paul Ripploh durfte schon für den Kreis Steinfurt in der Halle Münsterland starten. Am vergangenen Samstag entschied er die zweite Quali für die Jugendkreimeisterschaften für sich .Foto: Simone Friedrichs

Reit- & Fahrsport

Neuenkirchen (sf). Das Hallenspringturnier des ZRFV Neuenkirchen am Haarweg lockt viele Reiter aus dem Umkreis an den Start. In der Springprüfung A** nahm Kerstin Stegemann (ZRFV Neuenkirchen) die Goldene Schleife entgegen.

Luzie Jüttner (RV Greven) gewann das Stilspringen Klasse L und somit die Qualifikation zur Warsteiner Förderung 2017 für junge Reiterinnen und Reiter. In der zweiten Abteilung der Springprüfung mit steigenden Anforderungen Klasse A*/A**/L konnte Kerstin Stegemann den Silberrang und Kim Bannierink – ebenfalls vom Gastgebenden Verein Bronze holen. Im Qualifikationsspringen für die Jugendkreismeis­terschaft in Klasse L auf Zeit siegte Paul Ripploh (RV Meseum) vor Lea Schipmann (RV Steinfurt-Dumte).

Am heutigen Samstag und morgen kommen die Dressureiter und die ganz kleinen Stars im Sattel groß raus. Heute Abend gibt es aus Show­einlage ein lustiges Jump an Ride und der Höhepunkt am Sonntag ist die Dressurprüfung Klasse M.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt