Schneller geht‘s nicht

Isabell Hericks war mit Zarissa mal wieder die Schnellste im Parcours. Foto: RV Laer

Reit- & Fahrsport

Laer. Das vergangene Wochende war für einige Reiter der ZRFV Laer auch Abseits der Kreismeisterschaft sehr erfolgreich. So konnte abermals Isabelle Hericks und Zarissa kein weiterer Reiter das Wasser reichen.

Die zwei siegten in einem A**-Springen in Darfeld und wurden anschließend noch zweite in einem Stafettenspringen der Kl.A**, zusammen mit Friederike Stauvermann vom gastgebenden Verein. Ihre Schwester Nicole platzierte sich in einem M-Springen auf Rang vier.

Am Sonntag startete dieses Paar nochmals in einem M-Springen mit Stechen und wurde mit einer weißen Schleife für Platz drei belohnt. Auch der Nachwuchs war top in Darfeld unterwegs. So siegte Malte Merschformann mit Mick Jagger in einem Spring-wettbewerb und sein Bruder Max wurde Dritter mit Amacho in einem Stilspring-Wettbewerb. Franziska Höner vertrat erfolgreich die Dressurfraktion: Sie wurde auf Sydney vierte in einem Dressurwettbewerb. Aus Oeventrop kehrten  Jaqueline Rickert und Anton mit zwei Schleifen nach Hause. Für schöne Ritte gab es Platz vier in einer Kandaren-L-Dressur und Platz acht in einer Kandaren-M-Dressur.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt