Ein Sieg, eine Niederlage

Der Block stand in Frankfurt in den wichtigsten Spielphasen.Foto: Hardy Fischer

Weitere

Laggenbeck. Am Sonntag (12. März) schafften es die Tebu Volleys nicht, die Leistungen aus den letzten Wochen erfolgreich über den ersten Satz hinaus mitzunehmen. Folgerichtig verloren die Volleyballer des SV Cheruskia Laggenbeck mit 1:3 gegen den VV Humann Essen. 

Die Tebus halten durch den Sieg am Samstag in Frankfurt jedoch den unmittelbaren Kontakt an die Nicht-Abstiegsplätze. Essen sichert den vierten Platz ab und kann noch auf den Bronzerang hoffen.Nach den letzten Erfolgen gegen Schüttorf, Lindow, Bocholt und Frankfurt hatten die Tebus auch gegen Essen zunächst noch auf einen Sieg gehofft. Und tatsächlich gewannen die Laggenbecker den ersten Durchgang noch relativ ungefährdet mit 25:19. Anders verlief der zweite Satz. Mit 17:25 ging dieser deutlich an die Humänner. Den dritten Satz holten sich ebenfalls die Essener mit 25:18. Im vierten Durchgang führte Essen konstant gewann mit 25:23.

Durch die Niederlage im Heimspiel verpassten die Tebu Volleys den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz, bleiben aber dicht an den direkten Konkurrenten dran.

Das nächste Spiel findet bereits am 26. März (Sonntag) um 16 Uhr am Burgweg statt. Zu Gast ist dann der ebenfalls abstiegsgefährdete Mitaufsteiger des TVA Hürth (28 Punkte aus 23 Spielen).


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt