Steinfurter Athleten

. Henrik Lindstrot und Felix-Jan Knöpker sind Münsterlandmeister ihrer Altersklasse. Foto: G. Barkowsky

Weitere

Steinfurt. In Münster fanden die diesjährigen Münsterlandmeisterschaften der Leichtathleten statt. Über 500 Teilnehmer gingen von Freitag bis Sonntag, bei meist guten, äußeren Bedingungen, an den Start.

 

 

Der Turnerbund Burgsteinfurt konnte mit drei Titeln und weiteren Podestplazierungen glänzen. In der Klasse M12 (Jahrgang 2005) war Marvin Barkowsky über die 60m Hürden in 11,32s erfolgreich. Für den jungen Athleten war es der erste Freiluft-Start über die Hürden, den er somit mit großem Erfolg absolvierte. Außerdem wurde Marvin noch Dritter im Weitsprung mit 4,32m. Felix-Jan Knöpker wurde Münsterlandmeister im Kugelstoßen der Klasse M 15 (Jahrgang 2002), mit einer Weite von 10,47m. In der Altersklasse M14 (Jahrgang 2003) startete Henrik Lindstrot über seine Paradestrecke 800m und siegte hier souverän in 2:18,99 Minuten. Henrik wurde weiterhin Zweiter über die 80m Hürden in 14,30s. Nils Horstmeier (Jahrgang 2005) war im Ballwurf als Zweitplazierter mit 43m erfolgreich. Auch Tabea Sowa (Jahrgang 2003) erreichte das Podest. Sie wurde Dritte über die 80m Hürden in 13,29s. Weitere Teilnehmer an diesem erfolgreichen Wochenende des TB waren Janek Rottmann, Lennart Lindstrot, Vivijana Pusch, Annika Brößkamp und Lina Gehring.

 

Ebenfalls strahlend auf dem Podest landete Marvin Barkowsky. Foto: G. Barkowsky


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt