Gewerbe-Dialog der EWG

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Besichtigung der KLV-Anlage, in der die weitere Entwicklung der Anlage noch einmal erläutert wurde. Foto: EWG

Wirtschaft

Rheine. Der GewerbeDialog ist ein bewährtes Format der EWG für Rheine mbH, um sich zu aktuellen Themen, die insbesondere ein Gewerbegebiet betreffen, niederschwellig auszutauschen. In der vergangenen Woche ging der GewerbeDialog bei der Firma Wanning im GVZ in die nächste Runde.

Schwerpunkt der Veranstaltung war die anstehende Privatisierung der KLV-Anlage. „Es ist uns wichtig, die Nachbarn so früh wie möglich mitzunehmen und über die weitere Entwicklung zu informieren“, machte EWG-Geschäftsführer Ingo Niehaus zu Beginn deutlich. Im Anschluss wurde die anstehende Erweiterung der Anlage durch Unternehmen VEGA, Gieseke und Wanning vorgestellt. Eine rege Diskussion im Anschluss an die Vorstellung zeigte das große Interesse der Teilnehmenden am geplanten Ausbau der Anlage.

Im Anschluss stellte EWG-Projektleiter Yassine Mokdad aktuelle Informationen zur verkehrlichen Entwicklung vor. So war unlängst bekannt geworden, dass die laufende Brückensanierung am Knotenpunkt Rheine-Nord aufgrund von Verzögerungen noch bis Ende April bzw. Anfang Mai dauern wird. Die aktuell laufende Deckensanierung der Daimlerstraße liegt hingegen im Plan und soll Ende März abgeschlossen sein. Besprochen wurde auch der geplante Bau von zwei Kreisverkehren am Lingener Damm, der im Herbst 2024 starten und 14 Monate dauern soll.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt