Neues Baugebiet in Schapen

Begrüßen die Entwicklung im neuen Baugebiet „Am Harkenberg III“ (v.l.): Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf, Bürgermeister Karlheinz Schöttmer, Bernadette Brüggemann (Vorsitzende des Umwelt-, Planungs- und Bauausschusses), Marion Laarmann und Dipl.-Ing. Otto Wallmeyer (beide Samtgemeinde Spelle). Foto: Samtgemeinde

Wirtschaft

Schapen. Naturnahes Wohnen in Zentrumsnähe: Das neue Baugebiet „Am Harkenberg III“ in Schapen vereint diese Standortfaktoren. Die Erschließungsmaßnahmen des Gebietes sind nun abgeschlossen und die Grundstücke stehen zum Verkauf.

Insgesamt verfügt das rund zwei Hektar große Gebiet über 22 Baugrundstücke zu einer Größe von 655 und 807 Quadratmetern.

„Ich freue mich über das bisherige starke Interesse. So wurden bereits sechs Grundstücke verkauft“, blickte Bürgermeister Karlheinz Schöttmer stolz auf die bisherige Entwicklung. Der Verkaufspreis liegt bei 53 Euro pro Quadratmeter inklusive Erschließung. Die Herrichtung der Baustraße sowie die Herstellung der Schmutz- und Regenwasserkanalisation sind zwischenzeitlich abgeschlossen. Die Erschließung verursachte Kosten in Höhe von rund 145.000 Euro. Interessenten für noch freie Bauplätze können sich an die Samtgemeinde Spelle, Marion Laarmann, unter der Telefonnummer 05977 / 937430 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt